KOSTEN

Hotline

0171 2382105

Kontakt
via Mail


Entrümpelung Kosten – Wie Sie diese niedrig halten!


Dass bei einer Entrümpelung kosten entstehen ist selbstverständlich. Allerdings gibt es hier sehr große Unterschiede zwischen den Anbietern. Zahlreiche Faktoren sind für die Kostenermittlung entscheidend. Wie groß ist der Aufwand, um die zu räumende Fläche zu entrümpeln? Handelt es sich um ein Haus, eine Wohnung oder nur ein Zimmer oder vielleicht ein ganzer Firmensitz? Wie ist der Anbieter für Entrümpelungen aufgestellt? Heißt, über welche Werkzeuge, Hilfsmittel, Fahrzeuge und Ähnliches verfügt der Anbieter?


Nehmen wir als Beispiel, die Anzahl an benötigte Mitarbeiter (am besten mit gut eingespielten Teams) die dem Anbieter für die Entrümpelung zur Verfügung stehen: Hier entpuppen sich manche Anbieter für Entrümpelungen oftmals als Ein-Mann-Betriebe, die mit ein oder zwei Leuten nur am Wochenende arbeiten und fast nie über ausreichende Hilfsmittel (und sei es nur ein paar Tragegurte für schwere Lasten…) verfügen.


So entsteht ein erhöhter Zeitaufwand und der vorher angesetzte Niedrig-Preis schießt durch solche Kosten ganz schnell in die Höhe. Aus diesem Grund raten wir unseren Kunden und Interessenten immer, sich mehrere Angebote einzuholen.




Entrümpelung Kosten - Kostenvoranschlag oder Festpreis?

Wir raten davon ab sich auf einen Kostenvoranschlag einzulassen. Bei einem Kostenvoranschlag kann nachträglich mal schnell 20% vom Anbieter auf den Preis zum Entrümpeln aufgeschlagen werden. Böses Erwachen für den Kunden. Verlangen Sie wenn möglich vom Anbieter einen Festpreis! Wir, DIE BADENRÜMPLER, bieten unseren Kunden grundsätzlich Festpreise für unsere Leistungen.



Entrümpelung Kosten - Welche Faktoren sind für eine Entrümpelung preisbestimmend?

Folgende Fragen bzw. Faktoren müssen vorab und auch bei einer kostenlosen Vor-Ort Besichtigung vor der Entrümpelung geklärt werden. Diese sind preisbestimmend:

•          Wie groß ist das Gesamtvolumen und die Menge des zu entsorgenden Hausrats?

•          Was für eine Art an Hausrat muss entsorgt werden?

•          Wie hoch sind die aktuellen Preise für die Entsorgung?

•          Welcher Landkreis/Region soll der Hausrat, Speermüll entsorgt? (In einigen Landkreisen, kostet beispielsweise das Entsorgen von Papier erheblich mehr als in anderen Regionen/Landkreisen)

•          Wie viele Mitarbeiter werden zur Entrümpelung für das Objekt benötigt?

•          Wie viele Tage werden vom Start der Entrümpelung bis zur Fertigstellung und endgültigen Abnahme benötigt?

•          Wie ist die Lage des Objekts? Befindet sich das zu entrümpelnde Objekt in einer stark befahrenen Straße in einer Großstadt oder an einer wenig befahrenen Straße in einem kleineren Ort?

•          Wie lange ist der Anfahrtsweg und wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus?

•          Wie sieht es mit der Nutzung von Spezialvorrichtungen wie bspw. eine Schuttrutsche, Möbelaufzug oder ähnliches aus. Kann damit gearbeitet werden?

•          Falls Sondermüll vorhanden ist, sollte festgestellt werden ob der Kunde diesen selbst entsorgen kann, da Unternehmen für Sondermüll einen viel höheren Entsorgungspreis zu zahlen haben! Seriöse Anbieter informieren den Kunden im Vornherein darüber, wie es sich mit Sondermüll und den Preisen dazu verhält! 

•          Sind Rückbauten oder weitere Sonderleistungen wie Nachbearbeitungen gewünscht?

•          Werden spezielle Fahrzeuge, Busse, LKWs oder Hebefahrzeuge wie beispielsweise Staplerfahrzeuge benötigt?

•          Wie ist die Lage des Objekts – befindet es sich im Erdgeschoss oder in einem anderen Stockwerk? 

•          Liegt das Objekt leicht direkt an der Straße oder gibt es Hindernisse wie Zäune, Hecken und ähnliches bzgl. Container stellen. Manchmal kann sich das Objekt auch in einer Hanglage befinden, was den Entsorgungsaufwand erhöhen kann.

•          Wie sieht es mit dem Zugang im Inneren des Objekts aus? Ist ein Fahrstuhl mit ausreichender und erweiterbarer Größe vorhanden?

•          Wenn kein Fahrstuhl vorhanden ist, wie groß bzw. wie sperrig ist das Treppenhaus?

•          Gibt es realistisch verwertbare Gegenstände, die der Anbieter anrechnen kann, um somit vielleicht die Kosten zu reduzieren? Wir, DIE BADENRÜMPLER, rechnen Ihnen sehr gerne verwertbare Gegenstände an, um den Festpreis noch weiter reduzieren zu können.


Dies sind einige der Faktoren, die teilweise zwar telefonisch, vage beantwortet werden können, aber um einen individuellen, realistischen und günstigen Festpreis von uns zu erhalten, ist es grundsätzlich erforderlich, dass wir eine kostenlose Besichtigung bei Ihnen durchführen. Wir sind Profis auf diesem Gebiet und sehen auf Anhieb bei einer Vor-Ort Besichtigung zu den oben genannten Fragen viele Lösungsansätze, die ein Laie nicht sehen kann. Wir suchen immer den kürzesten und kostengünstigsten Weg, um für unsere Kunden eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung durchzuführen. 



Entrümpelung Kosten – Festpreis mit Garantie?

Unsere erstellten Angebote beinhalten einen Festpreis für alle besprochenen Leistungen im besichtigten Umfang mit einer Garantie, dass keine nachträglichen, versteckten Kosten hinzukommen! Selbstverständlich sind unsere Angebote unverbindlich und mit einer ausreichend langen Gültigkeit versehen, so dass unsere Kunden auch nach der Angebotserstellung noch in Ruhe entscheiden können, ob Sie das Angebot annehmen möchten oder nicht.



Entrümpelung Kosten – Kosten sparen durch selbst Hand anlegen?

Ein oftmals gut gemeinter Rat den man häufig im Internet in diversen Artikeln lesen kann. Aber auch hier gilt es: Am besten immer mit dem Anbieter für Entrümpelung vorher über ein solches Vorhaben sprechen. Es geschieht immer wieder, dass Kunden glauben sie können dem Dienstleister Arbeit ersparen, und Kosten für die Entrümpelung reduzieren, indem sie alle möglichen Gegenstände, von Möbel bis hin zu Holzreste, Farbeimer Regale, Sperrmüll und anderes aus dem Haus schaffen und beispielsweise in der Garage auf einen großen Haufen werfen. Was sie dabei nicht bedenken, ist die Tatsache, dass ein seriöses Unternehmen für Entrümpelung, alles an Hausrat, was entsorgt wird, vorher trennen und sortieren muss, bevor es bei der Deponie entsorgt werden kann. Somit hat der Anbieter einen höheren Arbeitsaufwand, als wenn der Kunde alles an Ort und Stelle gelassen hätte. Darum unser Rat: Immer mit dem Dienstleister im Vornherein abklären was möglich ist.



Entrümpelung Kosten – Verlässliche Kostenprognose am Telefon?

Informieren Sie sich beim Verbraucherschutz und Branchenverband!

Wenn Ihnen, per Telefon, im Internet oder per E-Mail eine verlässliche Kostenprognose für eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung genannt wird, ohne dass eine vorherige Vor-Ort Besichtigung vorgenommen wurde, seien Sie besonders vorsichtig, da dies völlig unrealistisch und unseriös ist. Die oben genannten Faktoren kennen Sie nun und es erklärt sich hier von selbst, dass eine verlässliche Kostenprognose am Telefon unmöglich ist.



Entrümpelung Kosten – Kostenlose Entrümpelung?

Hüten Sie sich vor möglichen Bauernfängern, die eine kostenlose Entrümpelung anbieten! Vorsicht ist geboten, vor solchen Anbietern, die mit Traum-Angeboten werben, wie beispielsweise: „Wir entrümpeln für Sie kostenlos oder Kostenlose Entrümpelung“ – unseriöse Firmen werben mit solchen Angeboten immer gerne, besonders im WWW = World Wide Web oder besser ausgedrückt: Im Sumpf des Internets wo jede Menge Glücksritter sich herumtreiben und sich wie im Wilden Westen im “ Klondike-Goldrausch“ befinden. Bedenken Sie, dass ein Privathaushalt, zwei mal im Jahr Sperrmüll kostenlos entsorgen kann. Aber ein professionelles Entrümpelungsunternehmen muss immer für die Entsorgung von Sperrmüll und anderen Unrat bei den hiesigen Deponien die Entsorgungskosten bezahlen. Unseriöse Anbieter laden Ihren Müll einfach mal in der nächstbesten Waldlichtung ab. Durch angebliche "Geiz ist Geil - Kostenlos Angebote" werden solche Methoden leider nur gefördert.

Haben Sie ein besonders dringendes Anliegen? Bzgl. einer Haushaltsauflösung, Firmenauflösung,
Firmen-Standortverlegung, einer Entrümpelung
oder einem Messiehaushalt?

Sie möchten die Arbeit einfach nur schnellstens erledigt haben?

Oder Sie stehen unter Zeitdruck? Kein Problem!

Nutzen Sie einfach unseren Express-Service!

Diskretion ist selbstverständlich, egal ob es sich dabei um eine Messiewohnung oder Mietnomaden handelt. Unsere Mitarbeiter sind kompetent und verfügen über das richtige Fingerspitzengefühl um selbst Härtefälle von Messie/Haushalten diskret zu räumen.

Rufen Sie uns einfach an: Express-Service Hotline 0171 2382105

Wir sind zügig bei Ihnen zu einer kostenlosen Vor-Ort-Besichtigung!

Share by: